Donnerstag, 12. November 2009
Umzug

Liebe Leserinnen und Leser,

leider habe ich bereits mehrfach von Besuchern die Nachricht bekommen, dass sie meine Beiträge nicht kommentieren, weil sie sich bei Blogger mit einem Benutzernamen und Passwort anmelden müssen. Deshalb habe ich Schatzi gebeten sich noch mal Arbeit mit der Gestaltung eines anderen Blogs zu machen und bin mit meinem Weblog auf seinen Server umgezogen. Ihr lest mich zukünftig unter

http://www.richies-welt.de/lebenundich

 

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 8. November 2009
Tuppern...
Am Samstag habe ich es schon wieder getan.
Ich war auf der Tupperparty, von meinem Schwesterherz.
Und jedes Mal nehme ich mir vor, dass ich nichts kaufe.
Aber irgendwie bekomme ich das echt nicht gebacken.
Dieses Mal habe ich mich aber meiner Meinung nach zusammen gerissen.
Ich finde, das ich kaum etwas gekauft habe und nur Dinge, die wir brauchen;) können. Schatzi findet das aber gar nicht.
Ich sag euch diese Männer verstehe wer will…

ich nicht.
Die haben doch eh keine Ahnung was „wir“ brauchen oder?!
Ja Du liest richtig Schatzi!!!

Auf jeden Fall benötigten wir dieses Mal einen neuen Sparschäler.
Und die Spätzle – Reibe brauchten wir auch…. unbedingt…. aber wirklich ;P!!!!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 4. November 2009
Mist...
... bin schon wieder Erkältet. Hört das den diesen Herbst/Winter nie auf? Das geht jetzt schon seit 6 Wochen so.

Heute ist also nichts mit Schwimmen, hoffentlich können wir morgen wenigstens zum Turnen.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Dienstag, 3. November 2009
Warum...
…merke ich eigentlich immer erst, das ich Pipi muss, wenn ich stundenlang bei LiLiMe im Zimmer stehe und darauf warte das sie wieder einschläft?

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 2. November 2009
Es ist getan...
Ha, es ist also erledigt – Der erste Teil der Weihnachtsgeschenke , für LiLiMe ist gekauft. Und zwar gibt es die Burg von Little People, mit Robin Hood, König und Königin, ach einfach was so dazu gehört. Mit Rauschender Ballnacht und allem echt toll.

Schön das wir ein Kind haben und ich dann in Zukunft mit ihr damit spielen kann *grinsrotwerd*. Ach Weihnachten mit Kind ist eh noch toller als es schon immer war.

Und dann bekommt LiLiMe vom „Christkind“ ja auch noch einen Kindertisch mit Stühlen für ihr Zimmer, da wird sie sich bestimmt sehr drüber freuen und Mama erst, wenn sie es dann zu sehen bekommt *jubelfreuspringrum*.


Ist das nicht toll!?

... link (1 Kommentar)   ... comment


Sonntag, 1. November 2009
Wie ätzend...
Jetzt ist es schon 02:18 und ich kann einfach nicht schlafen, wie schrecklich...

Und morgen muss ich früh raus, weil LiLiMe eine Frühaufsteherin ist.

So ein Käse.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 1. November 2009
Schwesterherz...
Ich Liebe mein Schwesterherz sehr.
Irgendwie kriegen wir nicht genug von einander.
Sie war nun von Freitag bis vor ca. 1 ½ Stunden hier.
Jetzt ist sie wieder zu Hause und wir Quatschen einfach weiter via ICQ.
Gut das es so etwas heute gibt.
Echt verrückt, aber so richtig toll,hätte mir das jemand vor 14 Jahren gesagt, das es so sein wird - hätte ich das nie geglaubt.

Schwesterherz du bist die beste.
Ich hab dich Lieb…
Danke das du wieder hier warst.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Fragen über fragen...
Gerstern hat mein Schatzi sich auf gemacht um ein Seminar zu halten.
Ja genau er „unterrichtet“.

Also waren LiLiMe und ich allein zu Haus (abends kam dann aber noch mein Schwesterherz *freu*).

Er war gerade weg da klingelte das Telefon.
Es meldete sich eine Fr. Leeck, ob sie mir den “Ein paar Fragen“ stellen dürfe, zum Thema Jugend und Familie (um eine Statistik zu erfassen).
Ja klar gerne sagte ich(ich mache so etwas gerne mit *rotwerd*).

Nach 45 min. habe ich sie dann mal gefragt, wie lange es den noch dauern würde. Da mein kleines Mädchen mir schon am Hosenbein zog und Schatzi schon so das ein oder andere mal, versucht hat anzurufen um mir zu sagen das er da ist.
Da sagt sie zu mir: „Können sie auf dem Hörer sehen wie lange wir schon sprechen?“

Ja sag ich: „Seit 45min und 26 sek.!“
Sie: „ Dann nicht mehr sooo lange.“
Ich: „ Okay, den LiLiMe wird schon ungeduldig.“
Das Gespräch endete dann nach 1:03:56 Std.
Und ich frage mich ob ich beim nächsten mal nicht vorher frage wie lange das den ungefähr Dauert. "EIN PAAR FRAGEN" zu beantworten.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 25. Oktober 2009
Hausputz...
Ich habe gestern, seit langer Zeit mal wieder den Wohnungsputz in Ruhe und ohne Stress, machen können.
Das war vielleicht eine Erfahrung, ich wusste gar nicht mehr, wie schnell so etwas gehen kann ohne ein einem an der Hose hängenden Kleinkind.
Sie spielt (Gott sei dank wieder) die ganze Zeit, in der Zeit kann ich mal lesen oder einfach mal etwas für mich machen.

Aber:

Sobald ich anfange etwas im Haushalt zu machen geht es los, sie steht mir vor den Füssen zieht mir an der Hose und will auf meinen Arm.
Ich versuche sie dann schon immer abzulenken, dass sie mir hilft, gebe ihr ein Tuch zum Staubputzen z.B. oder lassen sie die Sachen in Waschmaschine oder Trockner stecken, wie auch immer. Alles hilft nicht - sie will auf den Arm.
Gestern war dann dieser „total angenehme“ Putztag.
Schatzi ist mit LiLiMe zum Brötchen holen gegangen und eine Runde um den Block.
In der Zeit konnte ich das ganze Wohnzimmer machen mit Staub putzen, Fensterputzen und Wischen. Ich kann euch sagen das war ein „Vergnügen“.
Habe jetzt allen ernstes darüber nachgedacht nur noch zu putzen wenn Schatzi zu Hause ist
und LiLiMe hütet - mal sehen ob ihm das schmeckt!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 24. Oktober 2009
Das Ende der Ferien...
Ich bin echt froh, wenn die Herbstferien wieder vorbei sind. Dann treffen wir uns wieder zur Krabbel(-Lauf)gruppe.
Echt toll 6 so kleine Zwerge durch einander laufen zu sehen. Jetzt können sie auch schon mehr miteinander anfangen.
Die kleinen kennen sich ja jetzt Quasi schon, seit dem sie noch in unseren Bäuchen beim Geburtsvorbereitungskurs waren. Echt toll, man merkt immer richtig dass sie sich schon so lange kennen. Sie sind richtig vertraut mit einander, finde ich immer wieder irre sie freuen sich total wenn sie sich sehen.
Das Babyschwimmen geht wieder los, weil alle aus dem Urlaub zurück sind. Und es kann wieder gefrühstückt werden.
Juhuuuu!!!

... link (1 Kommentar)   ... comment