Montag, 9. November 2009
Rätsel raten...
Vor ein paar Tagen, saß LiLiMe immer vor mir und war ganz aufgeregt.
Und zeigt mir immer etwas.
Also hier für euch mal ein kleines Rätsel.

Was heißt den wohl „Bom Bom“?





















Ganz einfach für sie ist das ein Luftballon!!!!!

Ist das nicht einfach süß...
Bis ich das geschnallt habe - aber als ich es geschnallt habe, hätte ich mich echt totlachen können.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 28. Oktober 2009
Schuhe kaufen...
Klein LiLiMe wächst und wächst und wächst.
Also auch ihre Füße, da wurde es Zeit, dass wir mal neue Schuhe kaufen, jetzt wo der Herbst da ist und der Winter vor der Tür steht. Gesagt getan, also morgens erst schön mit Schwiegermama, Uroma und Uropa zum Frühstück ins Alex, denn zum Schuhe shoppen braucht man ja auch Kraft.

LiLiMe ist auf den Weg zum Schuhgeschäft schön eingeschlafen und hat das ganze spannende Schuhe kaufen verpennt. Was dann auch nicht stressig war, weil es für sie nicht langweilig wurde.

Naja auf jeden Fall sollten es ein paar ganz normale Halbschuhe (Leder) sein. Des Weiteren benötigten wir ein paar Winterstiefel. Oma und Opa wollten uns die Stiefel schenken und Uroma und Uropa die Schuhe. Oh das ist fein dachten wir uns, denn leider bringen Kinderschuhe etwas Blödes mit sich - sie sind echt teuer!

Die Beratung war wirklich super. Die Verkäuferin hat Schuhe bzw. den Fuß bei der schlafenden LiLiMe ausgemessen. Sie hat mir sogar von Schuhen abgeraten die ich eigentlich haben wollte, die waren zu schwer und nicht weich genug, trotz das sie 10€ teurer gewesen wären. Echt toll die MA bei Görtz.

Jetzt ist es vollbracht, LiLiMe hat drei neue Paar Schuhe und Görtz ist um erschreckende 180€ reicher!!!

Dafür hat LiLiMe jetzt super Halbschuhe und niedliche gefütterte Winterstiefel die sie auch zu Röcken tragen kann. Zusätzlich ein Paar Winterstiefel, wenn es nass ist oder Schnee liegt zum Spielen, also richtige Boots (Okay ich gebe zu die waren eigentlich nicht geplant, aber wie das so ist die waren so toll und mussten auch noch mit, die zahlen dann aber zur Abwechslung mal wir ;)…

... link (2 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 22. Oktober 2009
Ist sie nicht Wunderbar!?!
LiLiMe ist ein echt „wilder Feger“ heute Morgen, sie Läuft schon den ganzen morgen mit Kehrblech und Handfeger durch das Wohnzimmer. Aber mit dem Handfeger, fegt sie das Streu bei den Degus nicht auf sondern, verteilt es durch das ganze Wohnzimmer.
Und anschließend, läut sie mit dem Kehrblech hinter jedem einzelnem Strohalm her und sammelt ihn mit der Hand auf, legt ihn auf das selbige und ist stolz wie Boll *lol*.

Dann hat sie gesehen, wie ich das Streu das auf dem Fernsehschrank lag runter gepustet habe um es auf zu fegen.
Da hat sie sich nachdem ich fertig war hingestellt und auch gepustet *freu*.
Es ist echt war Kinder sind wirklich die Spiegel ihrer Eltern.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 20. Oktober 2009
LiLiMe...
Hmmmhmm Mama….



Hmmhmmmmmmhmmm (das waren Ihre Worte)!!!


Wie süß…

... link (1 Kommentar)   ... comment


Kinderturnen...
...ist doch wirklich eine tolle Sache.
LiLiMe ist danach so richtig aus gepowert.
Heute war es anscheinend so anstrengend, das sie heute Mittag ganze zwei Stunden geschlafen hat was sie sonst nicht macht.
Da hatte Mama aber mal eine laaaaange und ruhige Mittagspause :)

... link (1 Kommentar)   ... comment


Montag, 19. Oktober 2009
Das Kinderzimmer so gut wie neu!
Seit Wochen stört es mich das im Kinderzimmer so wenig Platz ist und die Kleine nur so wenig Möglichkeit hat zum spielen.
Die Bücher Fallen ständig vom „Trofast“, wenn LiLiMe sich auch nur ein Buch raus zieht, es sieht immer unordentlich aus und das ist ja so schrecklich.
GEWESEN!!!! Denn:

Am Feitag war es soweit seit Wochen habe ich gemeckert und gesagt es müsse etwas passieren und wir müssten mal das Zimmer umstellen und mehr Stauraum schaffen.
Schatzi wollte abends zur Alm und mein Schwesterherz wollte kommen.
Ich hatte total Lust es schön zu machen für LiLiMe, aber Schatzi sagt er wolle es aufzeichnen bevor er alles umstellt damit man(n) die Möbel nicht ewig von links nach rechts schieben muss. Das haben wir dann nicht gemacht aber die Diskussionen haben es dann immer später werden lassen.

Nach einigem Gemecker von Schatzis Seite, dass es ja schon spät sei und so und er ja dann auch bald los müsse haben wir es auf den nächsten Tag verschoben.
Morgens habe ich dann mit meinem Schwesterherz das Zimmer vom Spielzeug befreit und angefangen alles schon mal um zustellen. Was innerhalb von 1 Stunde erledigt war. Samstags kamen Oma und Opa extra angefahren um zu helfen.
Opa beim Möbelaufbau und Oma um LiLiMe zu beschäftigen. Vorher stand aber noch
der Besuch bei Ikea (*würg* auf einem Samstag wie schrecklich) an.
ICH wollte ja Freitag nur mal so am Rande bemerkt. Aber der Herr wollte ja nicht.
Es sollte auf jeden Fall „Hensvik“ groß und CD Regal „Hensvik“ werden.
Was auch geklappt hat und „Sagosten“ gab es dann auch noch für LiLiMe.

Den großen Schrank haben die beiden Männer dann abends, nach diesem von uns allen ungewollten Ikea Marathon, noch aufgebaut (LiLiMe musste ja nun auch mal zu Bett) das CD-Regal erst am nächsten Tag. So wie ein- und aufräumen auch.
Ich bin total begeistert und LiLiMe auch sie hat jetzt deutlich mehr Platz als zuvor.
Und eine schöne Kuschelecke -hinter dem neuen Schrank versteckt - auch noch.

Seht selbst was meint ihr?


... link (4 Kommentare)   ... comment