Sonntag, 25. Oktober 2009
Hausputz...
Ich habe gestern, seit langer Zeit mal wieder den Wohnungsputz in Ruhe und ohne Stress, machen können.
Das war vielleicht eine Erfahrung, ich wusste gar nicht mehr, wie schnell so etwas gehen kann ohne ein einem an der Hose hängenden Kleinkind.
Sie spielt (Gott sei dank wieder) die ganze Zeit, in der Zeit kann ich mal lesen oder einfach mal etwas für mich machen.

Aber:

Sobald ich anfange etwas im Haushalt zu machen geht es los, sie steht mir vor den Füssen zieht mir an der Hose und will auf meinen Arm.
Ich versuche sie dann schon immer abzulenken, dass sie mir hilft, gebe ihr ein Tuch zum Staubputzen z.B. oder lassen sie die Sachen in Waschmaschine oder Trockner stecken, wie auch immer. Alles hilft nicht - sie will auf den Arm.
Gestern war dann dieser „total angenehme“ Putztag.
Schatzi ist mit LiLiMe zum Brötchen holen gegangen und eine Runde um den Block.
In der Zeit konnte ich das ganze Wohnzimmer machen mit Staub putzen, Fensterputzen und Wischen. Ich kann euch sagen das war ein „Vergnügen“.
Habe jetzt allen ernstes darüber nachgedacht nur noch zu putzen wenn Schatzi zu Hause ist
und LiLiMe hütet - mal sehen ob ihm das schmeckt!

... link (0 Kommentare)   ... comment